O-Messe:digital

Das Studierendenparlament

Hallihallo liebe Erstis & interessierte Menschen!

wir sind Dein Studierendenparlament! Das aktuelle 36. Studierendenparlament setzt sich aus drei Listen zusammen:

  • Campus Grün (46% der Zweitstimmen),
  • Linke Liste (33% der Zweitstimmen) und die
  • Jusos (16% der Zweitstimmen).

Wir sind das beschlussfassende Organ der Studierendenschaft und organisieren uns in Ausschüssen. Im Wahlwerbeausschuss kannst Du beispielsweise deiner Kreativität freien Lauf lassen und Wahlwerbung sowohl online als auch offline mitgestalten. Wenn Du aber mehr Lust hast, dich für die Studierenden einzusetzen, kannst Du dich beispielsweise im Sozialausschuss engagieren. Hier diskutieren wir unter anderem, wie wir die finanzielle Situation der Studis verbessern können. Auf den Sitzungen diskutieren wir das, was wir in den Ausschüssen ausgearbeitet haben nochmal und beschließen es dann.

Außerdem können Studierende bei uns Auszahlungen für ihre Projekte beantragen. Das StuPa hat in der Vergangenheit zum Beispiel Aktionen der Umweltgruppe, das Sommercafe und viele andere tolle Projekte und Aktionen unterstützt.

Unsere Sitzungen finden in der Vorlesungszeit alle zwei Wochen statt. Die Einladung kommt immer per Mail. Wir freuen uns, wen Du rumkommst! Mehr Infos rund ums Studierendenparlament findest du auch auf unserer Website.

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux