O-Messe:digital

DGB Hochschulgruppe

Wir sind eure Kommiliton*innen und seit 2008 als Hochschulgruppe für euch aktiv! Ge-meinsam wollen wir – für euch – die Uni besser und gerechter gestalten. Wir machen uns stark für gute – kostenfreie – Bildung und faire Arbeitsbedingungen für Beschäftigte. Wir – als DGB-Hochschulgruppe – organisieren Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen, mit kompetenten Referent*innen und unterstützen euch, wenn es Probleme gibt!

Eines unserer Schwerpunktthemen ist die Forderung nach einem Tarifvertrag für studenti-sche Beschäftigte – damit unterstützen wir die Initiative TV Stud!

Wir gehen aktuellen Fragen auf den Grund und diskutieren auf regelmäßigen Stammtischen über das was uns bewegt. Ob es nun um Rechte beim Jobben, im Praktikum oder Hinweise zu Stipendien geht. Der DGB setzt sich allgemein im bildungspolitischen Bereich und damit auch für uns als Studierende ein. Eine Kooperation von Studierenden und Gewerkschaften ist nicht nur sinnvoll, sondern manchmal auch die einzige Möglichkeit Probleme effektiv, zeit-nah und zufriedenstellend anzugehen und zu bewältigen. Wir engagieren uns, weil wir die Arbeitnehmer*innen von Morgen sind!

Habt ihr konkrete Fragen rund um Nebenjob, Arbeitsbedingungen, Geld?

 

Meldet euch bei uns!

Hier könnt ihr die Inforbroschüre herunterladen, die wir für euch vorbereitet haben. Mit euren Fragen könnt ihr euch immer gern an uns wenden.

Ihr habt Fragen?

Kampf um Gerechtigkeit!

Weil sie keine guten Argumente haben.

KONTAKT:

hib-landau@dgb.de

Telefon: 0160 366 474 0

Online-Beratung

Facebook

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux