O-Messe:digital

DGB Hochschulgruppe


Wir sind eure Kommiliton*innen und seit 2008 als Hochschulgruppe für euch aktiv! Gemeinsam wollen wir – für euch – die Uni besser und gerechter gestalten. Wir machen uns stark für gute – kostenfreie – Bildung und faire Arbeitsbedingungen für Beschäftigte. Wir – als DGB-Hochschulgruppe – organisieren Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen, mit kompetenten Referent*innen und unterstützen euch, wenn es Probleme gibt! Man kann jederzeit eigene Ideen einbringen! Ihr denkt, ein bestimmter Themenbereich kommt in eurer akademischen Ausbildung zu kurz, wendet euch an uns!

Wir gehen aktuellen Fragen auf den Grund und sind eure Ansprechpartner*innen bei Problemen rund um euer studentisches Leben! Ob es nun um Rechte beim Jobben, Praktikum, Hinweise zu Stipendien oder die Mitsprache bei studentischen Themen geht. Der DGB setzt sich allgemein im bildungspolitischen Bereich und damit auch für uns als Studierende ein. Eine Kooperation von Studierenden und Gewerkschaften ist nicht nur sinnvoll, sondern manchmal auch die einzige Möglichkeit Probleme effektiv, zeitnah und zufriedenstellend anzugehen und zu bewältigen.

Habt ihr konkrete Fragen rund um Nebenjob, Arbeitsbedingungen, Geld?

Meldet euch bei uns!

Hier könnt ihr das Infopaket herunterladen, das wir für euch vorbereitet haben. Mit euren Fragen könnt ihr euch immer gern an uns wenden.

Ihr habt Fragen?

Kampf um Gerechtigkeit!

Weil sie keine guten Argumente haben.

KONTAKT:

hib-landau@dgb.de

Telefon: 01603664740

Online-Beratung

Facebook

Instagram: dgb_hochschulgruppe_landau

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux