O-Messe:digital

Die Jusos

Hi!!

Du bist politisch interessiert oder sogar engagiert? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind die Juso-HSG.

Was heißt das? Also erst mal der Name steht für Jungsozialist*innen und HSG für Hochschulgruppe. Das heißt genauer, dass wir uns für sozialdemokratische Werte einsetzten und uns somit politisch links einordnen.

 

Was machen wir? Wir versuchen die politische Landschaft an der Uni aktiv mitzugestalten.

Das heißt konkret: Wir möchten gerne die jungsozialistischen Interessen an der Uni vertreten, um so für alle Studis bessere Bedingungen zu schaffen. Für uns steht die Diskussion miteinander und mit anderen ganz vorne. Darüber hinaus versuchen wir Workshops, politische Bildung und vieles mehr umzusetzen.

Klingt voll kompliziert? Ist es nicht, wir sind eine Gruppe Studis, die gerne diskutiert, aber auch gerne zuhört und das im ganz entspannten Umgang.

Jusos? Hat das nicht was mit SPD zu tun? Ja hat es, wir sind jedoch nur den gleichen Grundwerten verschrieben. Und nein, man muss nicht bei der SPD oder der Jugendorganisation Mitglied sein, um bei uns mitmachen zu können.

Du bist immer noch interessiert oder du willst überall mal schnuppern? Super! Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Schreib uns einfach über Social-Media oder per Mail oder halt uns irgendwo in der Uni auf, falls wir dir über den Weg laufen und wir sagen dir gerne Bescheid wann und wo unser nächstes Treffen stattfindet.

Für den Anfang noch zu viel? Kein Stress, du kannst dich bei uns jederzeit während des Semesters melden

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux