O-Messe:digital

Linke Liste

Wir sind die Linke Liste, eure Anlaufstelle für linke Hochschulpolitik an der Universität Landau. Gegründet von Studierenden aller Fachbereiche im Jahr 2021 haben wir es uns zum Ziel gemacht, linke Themen im Alltag der Universität präsenter zu machen. Dafür treten wir selbstverständlich zu den Wahlen des Studierendenparlaments an. Dort konnten bei unserer ersten Wahl im Dezember 2021 aus dem Stand 27,5% aller abgegeben Stimmen auf uns vereinen. Doch auch neben der Arbeit im Parlament möchten wir auf dem Campus und in der Stadt Landau wirken. Vorträge und Veranstaltungen zu unseren Themen, sowie die gemeinsame Teilnahme an Demonstrationen oder auch einfach nur auf ein Bier in unserem Format „Trinken mit Linken“.

Ob nun ein Mandat im Studierendenparlament, der Organisation von Veranstaltungen oder einfach nur um gute Bekanntschaften zu machen. Wenn ihr bei uns dabei sein möchtet kontaktiert uns über unsere Social Media Kanäle oder direkt über unser Kontaktformular.

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux